Ausflug

der Kameradschaft ehemaliger Soldaten des Kirchspiels Mellrich nach Münster

am 26. August 2017

Wie immer: Bilder zum Vergrößern anklicken!

Auf Reisen ging die Soldatenkameradschaft des Kirchspiels Mellrich. Das Wetter spielte mit und die Fahrt war wieder in bewährter Weise von Heinz-Josef Körtling vorbereitet worden; beste Vorraussetzungen für einen erlebnisreichen und harmonischen Tag im Freilichtmuseum Mühlenhof und in der Stadt Münster. Anni Schulte, die ihren Geburtstag mit der Fahrt verband, wurde ein musikalisches Ständchen gebracht und Joe Schulte hatte Fotos vom Ausflug des Schützenvereins aus dem Jahre 1974 mitgebracht. Sie weckten Erinnerungen an die Besichtigung des Mühlenhofes, der im Jahre 1961 eröffnet worden war. Theo Breider war bis ins hohe Alter treibende Kraft des Museumsausbaus. Bilder und einen Zeitungsartikel von der damaligen Fahrt finden Sie hier.
Das gemeinsame Mittagessen folgte im urgemütlichen Gasthof Drübbelken. Der Verdauungsspaziergang schloss sich im Schlossgarten des botanischen Gartens an.
Eine astronomische Weltreise erlebte man dann im Münsteraner Planetarium. Fremde Himmelsanblicke und die Sternbilder verschiedener Kulturen galt es zu betrachten - eindrucksvoll! Dann war noch Zeit für einen Stadtbummel: Der St. Paulus-Dom, die Lamberti-Kirche und der Prinzipalmarkt mit seinen vielen historischen Gebäuden sorgten für viele Eindrücke und einen schönen Abschluss des Jahresausfluges.
Reinhard Priesnitz; Bilder: Reinhard Priesnitz, Angelika Schwietzer, Alfred Diergarten

Hier finden Sie weitere Bilder.