Soldatentag

Ausflug nach Augustdorf

am Samstag, 16. Juni 2007

Wie immer: Bilder zum Vergrößern anklicken!

Die größte Öffentlichkeitsmaßnahme des Deutschen Heeres, die Tausende von Besuchern am vergangenen Wochenende zum Soldatentag nach Augustdorf lockte, stieß auch auf großes Interesse bei der Soldatenkameradschaft des Kirchspiels Mellrich. Die Generalfeldmarschall-Rommel-Kaserne öffnete ihre Tore, um mit den Gästen aus dem ostwestfälischen Raum einen Tag mit den Soldaten zu verbringen. Den Besuchern wurde ein vielfältiges Programm geboten. Highlights waren u.a. das „Leben im Felde“, die Dynamische Waffenschau, ein Konzert des Heeresmusikkorps aus Hannover, eine Vorführung des PzGrenBtl 212 „Crowd Riot Control“ und natürlich die schmackhafte Bundeswehr-Erbsensuppe aus der Gulaschkanone. Die jüngsten Teilnehmer Theresa und Lars Vätter aus Mellrich waren sichtlich beeindruckt von der Großveranstaltung in Augustdorf.
Reinhard Priesnitz

Die Bilder sind nicht so scharf wie sonst, weil es sich um Momentaufnahmen aus einem Videofilm handelt.