Kreisvorstandssitzung

der Soldatenkameradschaften des Altkreises Lippstadt in Mellrich

am 27. August 2021

Wie immer: zum Vergrößern Bilder anklicken!

Der Kreiskameradschaftsvorstand tagte unter Leitung des Kreisvorsitzenden Eckhard Schulze-Dasbeck in Mellrich, zu der der Vorsitzende der Kirchspielkameradschaft Reinhard Priesnitz die Kameraden in der schmucken Westfalenlounge der Mellricher Schützenhalle begrüßte. Nach dem Totengedenken verlas Kreisgeschäftsführer Wilfried Kahr das Protokoll der letzten Kreisvorstandssitzung. Kreisvorsitzender Eckhard Schulze-Dasbeck: Wegen Corona seien viele Veranstaltungen nicht möglich gewesen. Das Vereinsleben habe allgemein darunter gelitten. Alle Anwesenden hofften nun auf bessere Zeiten. Es folgten die Berichte aus den Vereinen, hier insbesondere die Veränderungen in den Vorständen und die Meldungen der Mitgliederstärke der Kameradschaften. Eckhard Schulze-Dasbeck wies auf das Wohltätigkeitskonzert hin, das am 27. Oktober im neugestalteten Stadttheater in Lippstadt stattfinden wird. Zum Kreisdelegiertentag am Freitag, 19. November, werden die Kameradschaften des Altkreises Lippstadt in Mellrich erwartet.
Alle waren sich einig, dass der Zusammenhalt im Kreisverband gestärkt werden müsse. Dazu gehöre auch die Teilnahme aller Kameradschaften an den Kreisvorstandssitzungen und der Kreisdelegiertentage. Hubert Romweber von der Soldatenkameradschaft Overhagen präsentierte einen Flaschenöffner für kleine und große Veranstaltungen. Dabei fallen die Kronkorken nach Öffnen der Flaschen direkt in den Behälter. Für eine saubere Umwelt wird dadurch gesorgt. Praktisch!
Reinhard Priesnitz