Jubiläum

125 Jahre Kameradschaft ehemaliger Soldaten des Kirchspiels Mellrich

am 12. September 2020

Nun rückt das Jubiläum der Kameradschaft ehemaliger Soldaten des Kirchspiels Mellrich immer näher. Durch Corona hat sich der Festablauf gravierend geändert. Das Jubiläum wird eröffnet mit der Festmesse am Samstag, 12. September 2020 um 17 Uhr. Dazu begrüßen wir ganz herzlich Herrn Pfarrer Bernhard Hamich, der aus Bielefeld zu uns kommen wird, um mit uns die Festmesse zu feiern. Daran schließt sich unter Einhaltung der Corona-Bestimmungen eine Feierstunde mit Kranz- niederlegung am Ehrenmal an. Der Musikverein Anröchte wird mit einer Kleinbesetzung die musikalischen Akzente setzen.
Der Vorstand bittet um rege Teilnahme aller Kameraden. Wer keine Kameradschaftsmütze hat, kann aber trotzdem an den Feierlichkeiten teilnehmen. Krawatten sind beim Kassierer Helmut Hoffmeier erhältlich. Weiter Infos folgen. Der Vorstand
Reinhard Priesnitz

Die Feier des diesjährigen Kameradschaftsjubiläums bietet auch die Möglichkeit, sich an die Kameraden zu erinnern, die dem Verein durch ihre langjährige Treue in der Vorstandsarbeit gedient haben. Nun starb im Alter von 93 Jahren Alfons Brune aus Altenmellrich, der in den 90er Jahren mit Fähnrich Hermann Vogt und Fahnenoffizier Erich Grünheid, beide Uelde, das Amt des Fahnenoffiziers innehatte. Sie waren das „Dreamteam“ der Kirchspielkameradschaft. Das Bild zeigt †Erich Grünheid,† Hermann Vogt und † Alfons Brune (re.) beim Kreisfest in Meiste im Jahre 1998. Alfons Brune trat im Jahre 1970 dem Verein bei und wäre beim diesjährigen Kameradschaftsabend für 50jährige Mitgliedschaft geehrt worden.