Kameradschaftsabend

der Kameradschaft ehemaliger Soldaten des Kirchspiels Mellrich

am 1. Dezember 2018

Wie immer: zum Vergrößern Bilder anklicken!

Erfreulich gut besucht war der 35. Kameradschaftsabend der Soldatenkameradschaft des Kirchspiels Mellrich. Im Landgasthof Pöppelbaum wurde das Beisammensein eröffnet mit Filmen von Aktivitäten des Vereins in den Jahren 1986 und 1987, so der Besuch des Soldatentages in Augustdorf und die Teilnahme am 750-jährigen Kliever Dorfjubiläum. Die Filme riefen aber auch viele Kameraden in Erinnerung, die sich damals maßgeblich im Verein engagiert hatten und in den vergangenen Jahren verstorben waren. Kameradschaftsvorsitzender Reinhard Priesnitz ehrte dann Ulrich Johannknecht und Christian Schulte. Beide Kameraden traten im Jahre1993 dem Verein bei. Oberst Reinhard Riekötter überreichte beiden Jubilaren für ihr 25-jährige Treue zum Verein die "Treuenadel in Silber". Gute Stimmung herrschte bei der anschließenden Tombola mit über 100 Preisen. Viele Preise waren gestiftet worden, was vom Vorstand dankbar anerkannt wurde. Marion Sander fungierte als Glücksfee. Ihr zur Seite standen, wie in den Vorjahren, Helmut Hoffmeier und Reinhard Riekötter. Als Marion Sander die Nummer 27 bekanntgab, freute sich Anni Schulte aus Waltringhausen über den Hauptpreis, einen gutgefüllten Präsentkorb.
Reinhard Priesnitz

Weitere Bilder finden Sie hier.