Simulator-Schießen

der Kreis-Kameradschaften ehemaliger Soldaten des Altkreises Lippstadt

am 18. März 2017

Wie immer: Bilder zum Vergrößern anklicken!

Sehr zufrieden mit dem Verlauf des Simulatorschießens in der Generalfeldmarschall-Rommel-Kaserne in Augustdorf war der Kreisvorstand der Kameradschaften im Altkreis Lippstadt. Teilgenommen hatten insgesamt 34 Interessierte, davon 19 Kameraden aus den Kameradschaften Overhagen, Langeneicke-Ermsinghausen, Reservistenkameradschaft Lippstadt, Meiste, Langenstraße-Heddinghausen und Mellrich. Wie Kreisgeschäftsführer Wilfried Kahr mitteilte, wurde auf zwei Simulatoren geschossen. Beim Preisschießen auf Ringscheiben belegten Frederik Timmermann aus Verlar, Hermann Markmann und Heiner Bünker, beide KES Meiste, die vorderen Plätze. Eine Führung beim Augustdorfer Panzersimulator, - der Übungsstand wurde 1978 für den Leopard 1 gebaut und ist immer noch einsatzfähig - und eine Vorführung von Handfeuerwaffen der Zukunft standen auf dem Programm. Ein gemeinsames Mittagsessen in der Kantine, die Übergabe von Geschenken an die Soldaten und die Preisverleihung rundeten den gelungenen Besuch in der Augustdorfer Kaserne ab, wobei Oberstleutnant d.R. Heiner Hövelbrinks gedankt wurde, der sich für diesen Termin eingesetzt hatte.
Reinhard Priesnitz

Hier finden Sie weitere Bilder.