Kameradschaftsabend

der Kameradschaft ehemaliger Soldaten des Kirchspiels Mellrich

am 2. Dezember 2017

Der Kameradschaftsabend ist seit 1984 fester Bestandteil im Jahreskalender der Soldatenkameradschaft des Kirchspiels Mellrich. So begrüßte Vorsitzender Reinhard Priesnitz alle Kameraden mit Damen, aber auch Gäste, die sich der Soldatenkameradschaft verbunden fühlen. Zunächst präsentierte Alfred Diergarten eine von Reinhard Priesnitz erstellte Film- und Bilderschau vom diesjährigen Ausflug nach Münster und der Planwagenfahrt ins Sauerland, die im August 2005 stattfand.
Dann folgte die Ehrung von Heinrich Kirchhoff aus Mellrich, der für 40jährige Mitgliedschaft im Kameradschaftswesen geehrt wurde. Vorsitzender Priesnitz: Kamerad Heinrich Kirchhoff fühlt sich seit vielen Jahren dem Kameradschaftswesen verbunden. Er wurde im Jahre 1977 Mitglied der Soldatenkameradschaft Anröchte und entschloss sich 2010, der Kameradschaft ehemaliger Soldaten des Kirchspiels Mellrich beizutreten. Die Mitgliedschaft in der Soldatenkameradschaft Anröchte zählt für die Ehrung mit. Vorsitzender Priesnitz dankte dem Jubilar für die Mitarbeit im Vorstand, denn von 2011 bis 2014 war er Kassenprüfer und seit dem 15. März 2014 bekleidet er das Amt des Hauptmanns. Unter dem Beifall der Gäste überreichte Kassierer Helmut Hoffmeier dem Jubilar die Ehrennadel für 40-jährige Vereinszugehörigkeit. Danach folgte die Tombola mit vielen schönen Preisen. Marianne Diergarten wurde zur Glücksfee ernannt, die mit Helmut Hoffmeier und Heinrich Kirchhoff viele der Anwesenden mit Gewinnen erfreute. Um 23. 03 Uhr stand fest, dass Marianne Diergarten mit der Losnummer 88 und einem großen Präsentkorb Stefan Brzuska zum glücklichen Gewinner des Hauptpreises gemacht hatte.
Reinhard Priesnitz

Hier finden Sie weitere Bilder.