Generalversammlung

der Kameradschaft ehemaliger Soldaten des Kirchspiels Mellrich

am 11. März 2017

Wie immer: Bilder zum Vergrößern anklicken!

Bevor man in die Tagesordnung einstieg, gedachte die Kameradschaft ehemaliger Soldaten des Kirchspiels Mellrich der seit der letzten Generalversammlung verstorbenen Mitglieder Manfred Wenk und Udo Puschinna. Vorsitzender Reinhard Priesnitz: Beide Kameraden haben sich im Vorstand engagiert und dafür sind wir ihnen dankbar!
Nach dem Verlesen des Protokolls der Generalversammlung 2016 durch Heinz-Josef Körtling wies Vorsitzender Priesnitz in seinem Geschäftsbericht über das vergangene Jahr auf vielfältige Aktivitäten des Vereins hin. Kassierer Helmut Hoffmeier präsentierte dann der Versammlung den Kassenbericht 2016. Kassenprüfer Klaus Menke stellte keinerlei Beanstandungen fest, so dass die Versammlung dem Kassierer und dem Vorstand Entlastung erteilte.
Reinhard Riekötter berichtete aus dem Schießsportverein Mellrich. Er erklärte, dass die Zukunft des im Jahre 1986 gegründeten Vereins derzeit auf wackeligen Füßen stehe. Dennoch habe man z.B. die 8. Vereinsmeisterschaft der Kirchspielskameradschaft im vergangenen Jahr mit 22 Mannschaften gut organisieren können. Recht zügig wurden die Vorstandswahlen abgewickelt. Vorsitzender Reinhard Priesnitz, zweiter Vorsitzender und Schriftführer Heinz-Josef Körtling, Kassierer Helmut Hoffmeier, Oberst Reinhard Riekötter, Hauptmann Heinz Kirchhoff wurden in ihren Ämtern bestätigt. Der Fahnenabordnung gehören Carsten Riekötter, Dirk Schulte-Grundhöfer und Jürgen Neuhaus an. Alfred Diergarten sorgt weiterhin als Internetbeauftragter für gute Informationen unter "Mellrich.de" Beisitzer im Kreisvorstand bleibt auch künftig Heinz-Josef Körtling. Christian Schulte wurde zum neuen Kassenprüfer gewählt.
Die Planungen für das Jahr 2017 beinhalten die Termine für die Wohltätigkeitskonzerte in Langenstraße am 26. April und am 25. Oktober im Stadttheater zu Lippstadt. Weitere Termine sind u.a. ein Vereinsausflug am 26. oder 27. August (Infos folgen), die Gedenkstunde zum Volkstrauertag am 19. November und der traditionelle Kameradschaftsabend am 2. Dezember im Landgasthof Pöppelbaum.
Reinhard Priesnitz

Hier finden Sie weitere Bilder.