Kameradschaftsabend

der Kameradschaft ehemaliger Soldaten des Kirchspiels Mellrich

am 26. November 2016

Wie immer: Bilder zum Vergrößern anklicken!

Die Überraschung war gelungen: Während des 33. Kameradschaftsabends der Soldatenkameradschaft des Kirchspiels Mellrich ehrten Kreiskameradschaftsvorsitzender Eckhard Schulze-Dasbeck und Kreiskassierer Dirk Haferkemper Reinhard Priesnitz für 33-jährige Vorstandsarbeit, davon 20 Jahre als Vorsitzender, mit der besonderen Ehrennadel in Gold. Den Glückwünschen schloss sich der gesamte Vorstand an. Vorsitzender Reinhard Priesnitz dankte für die Ehrung und betonte, dass für ihn das Kameradschaftswesen immer eine Herzensangelegenheit gewesen sei. - Zum Kameradschaftsabend begrüßte Vorsitzender Reinhard Priesnitz besonders den Kreiskameradschaftsvorsitzenden Eckhard Schulze-Dasbeck, Kreiskassierer Dirk Haferkemper und KvD Hubert Romweber. Zunächst erlebten die Anwesenden in einem Film noch einmal das erste Seifenkistenrennen in Mellrich im Juni dieses Jahres, das über die Dorfgrenzen vielbeachteten Anklang fand. Die Soldatenkameradschaft hatte während der Großveranstaltung für die Tombola 1000 Lose verkauft. Als neues Mitglied wurde Jürgen Neuhaus aus Mellrich aufgenommen. Zweiter Vorsitzender Heinz-Josef Körtling überreichte Jürgen Neuhaus die Vereinsnadel und Oberst Reinhard Riekötter begrüßte ihn per Handschlag im Verein. In gemütlicher Runde warteten dann alle auf die Eröffnung der großen Tombola mit über 114 Preisen, größtenteils gespendet, was im Vorstand dankbar erwähnt wurde. Über 440 Lose wurden in Rekordzeit verkauft und Anneliese Kirchhoff wurde zur Glücksfee erwählt. Gegen 23 Uhr stand fest, dass Martina Brzuska den großen Präsentkorb gewonnen hatte. Erste Gratulanten waren Glücksfee Anneliese Kirchhoff, Oberst Reinhard Riekötter und Kassierer Helmut Hoffmeier.
Reinhard Priesnitz

Hier finden Sie die Bilder.