Kameradschaftsabend

der Kameradschaft ehemaliger Soldaten

am 30. November 2013

Wie immer: Bilder zum Vergrößern anklicken!

In gemütlicher und harmonischer Atmosphäre verlief der 30. Kameradschaftsabend der Soldatenkameradschaft im Landgasthof Pöppelbaum, zu dem Vorsitzender Reinhard Priesnitz die Kameraden mit Damen, aber auch Freunde und Gönner des Vereins begrüßen konnte. Unter den Gästen weilten die Ortsvorsteher von Mellrich und Robringhausen, Franz Grae und Rudi Sommer sowie der Vorsitzende des Heimatvereins Mellrich, Michél Schulz.
Zunächst erlebten die Anwesenden noch einmal in einem fast halbstündigen Videofilm den Jahresausflug, der am 23. August das Kloster Dalheim und die Fahrt mit der Almetalbahn zum Ziel hatte. Zweiter Vorsitzender Heinz-Josef Körtling ehrte Dieter Magner für 25-jährige und Werner Wirth für 50-jährige Mitgliedschaft in der Soldatenkameradschaft. Er dankte beiden Jubilaren für die langjährige Treue zum Verein, lobte insbesondere das Engagement von Werner Wirth und überreichte ihnen unter dem Beifall der Gäste die Treunadeln in Silber bzw. Gold. Recht lebhaft ging es bei der anschließenden Tombola zu. Vorsitzender Priesnitz dankte für die großzügigen Tombolaspenden. In Rekordzeit waren 400 Lose verkauft. Regina Elsner aus Ravensburg wurde zur Glücksfee erwählt, die mit Heinz-Josef Körtling und Helmut Hoffmeier 115 Gewinner ermittelte. Michél Schulz freute sich, als Regina Elsner ihn mit der Nummer 148 zum Gewinner des großen Präsentkorbes machte.
Die Gäste blieben anschließend noch lange in gemütlicher Runde beisammen.
Text: Reinhard Priesnitz; Fotos: Alfred Diergarten

Weitere Bilder finden Sie hier.