Generalversammlung

der Kameradschaft ehemaliger Soldaten des Kirchspiels Mellrich

am 9. März 2013

Wie immer: Bilder zum Vergrößern anklicken!

Nach der Messfeier für die lebenden und verstorbenen Mitglieder der Soldatenkameradschaft des Kirchspiels Mellrich trafen sich die Mitglieder im Gasthof Pöppelbaum zur Generalversammlung. Vorsitzender Reinhard Priesnitz begrüßte dazu auch den Kreiskameradschaftsvorsitzenden Günter Joachimsmeier und gedachte anschließend während des Totengedenkens der Kameraden Walter Müller aus Klieve und Ehrenmitglied Theo Müller aus Altenmellrich. Er würdigte die Mitarbeit der beiden verstorbenen Kameraden im Vorstand der Soldatenkameradschaft. In seinem Geschäftsbericht ging Reinhard Priesnitz auf die Aktivitäten des Vereins im vergangenen Jahr ein und betonte, dass die 6. Vereinsmeisterschaft auf eine positive Resonanz der Kirchspielsvereine stieß. Er dankte allen, die sich im Vorstand engagiert hatten und denen, die dem Verein mit Rat und Tat zur Seite standen. Helmut Hoffmeier präsentierte in seinem Kassenbericht recht positive Zahlen.
Die Kassenprüfer Heinz Kirchhoff und Reinhard Maseizik hatten bei der Kassenprüfung keinerlei Beanstandungen festgestellt, so dass die Versammlung dem gesamten Vorstand Entlastung erteilte. Es folgten die Berichte aus dem Kreisvorstand und dem Schießsportverein Mellrich. Reinhard Riekötter erwähnte hier das gute Abschneiden der Damen des SSV Mellrich bei verschiedenen Pokalturnieren. Heinz-Josef Körtling wies auf den geplanten Vereinsausflug am 24. August hin. Ziel ist zunächst das Kloster Dalheim und anschließend folgt die Fahrt mit der Almetalbahn. Anmeldungen dafür nimmt Heinz-Josef Körtling entgegen. Weitere Termine sind u.a. die Gedenkstunde zum Volkstrauertag und der Kameradschaftsabend am 30. November.
Reinhard Priesnitz

Weitere Bilder finden Sie hier.