Sommerfest

der Löschgruppe Mellrich

am 9. Juli 2011

Wie immer: zum Vergrößern Bilder anklicken!

"100 Jahre Feuerwehr in Mellrich" hatte die Löschgruppe im April gefeiert. Ein stolzer Anlass zu einem großen Jubiläumsfest.
Jetzt im Juli war ein Fest ganz anderer Art fällig, nicht feierlich, sondern leger und familiär. Die Voraussetzungen waren günstig: Das Wetter war schön warm, wobei die Schwüle durch einen mäßigen Wind erträglich wurde. Die Feuerwehr hatte für ihre Mitglieder, Freunde und Gönner sowie deren Familien allerlei fürs leibliche Wohl aufgetischt: Kaffee und Kuchen, Leckeres vom Grill, dazu kühle Getränke, und all das zu sehr familienfreundlichen Preisen.
Auch für die Kinder war gesorgt: Eine große Bungee-Trampolin-Anlage, eine Torwand und eine Übungsanlage für künftige Feuerwehrleute, die einen Ball mit einem Wasserstrahl in ein Loch bugsieren mussten, ließen keine Langeweile aufkommen.
Ein gelungenes Fest also, allerdings nicht für die Fans der Frauenfußball-Nationalmannschaft, die am späten Abend leider aus der WM ausschied.

Weitere Fotos finden Sie hier.