Startseite
Mellrich
Amateurfunk

21. August 2004

Ausflug nach Papenburg

Zum Vergrößern auf das jeweilige Bild klicken

Gemeinsam veranstalteten der Heimat- und Verkehrsverein Mellrich und die Kameradschaft ehemaliger Soldaten des Kirchspiels Mellrich einen Tagesausflug nach Papenburg zum Blumenfest.

Bei der Stadtführung - hier die berühmte Meyer-Werft - nieselte es leider ein wenig...,

... was aber weder das Temperament der Stadtführerin noch das Interesse der Zuhörer dämpfen konnte. Schließlich handelte es sich ja nicht um einen Badeausflug nach Mallorca.

Das Mittagessen in Hilde Doedens Restaurant war, wie schon in früheren Jahren, vom Feinsten.

Der Nachmittag stand zur freien Verfügung; Gelegenheit, an den schönen Kanälen Papenburgs entlang zu schlendern, die anlässlich des Blumenfestes besonders schön geschmückt waren.

Auch in der Alten Werft (der früheren, längst zu klein gewordenen Halle der Meyer-Werft) zeigten die Papenburger Gärtner ihre Künste, so dass es bis zur Abfahrt um 18 Uhr genug zu sehen gab.