Generalversammlung

des Schießsportvereins Mellrich

am 15. März 2013

Wie immer: Bilder zum Vergrößern anklicken!

Stefanie Killing ist neue Vorsitzende des Schießsportvereins Mellrich. Einstimmig wurde sie in der Generalversammlung, die auf dem Völlinghauser Schießstand stattfand, zur Nachfolgerin von Günter Joachimsmeier gewählt, der 27 Jahre den SSV Mellrich geführt hatte. Doch zu Beginn der Versammlung wurden zunächst die Sieger der Vereinsmeisterschaft 2012 geehrt. Stefanie Killing belegte im Gewehr - und Pistolenschießen den ersten Platz, gefolgt von Karin Bücker und Reinhard Riekötter. Auf gute Platzierungen der Damen- und Herrenmannschaft des SSV Mellrich bei Pokalschießen in Berge, Oestereiden und Bad Westernkotten wies 2. Vorsitzender Reinhard Riekötter hin. So belegte die Herrenmannschaft in Berge den ersten und die Damenmannschaft den zweiten Platz. In Oestereiden gewann die Damenmannschaft das Pokalschießen und sicherte sich in Bad Westernkotten den zweiten Platz. Reinhard Riekötter betonte, dass die Beteiligung an den Trainingsabenden insgesamt gut war. "Wenn es so weiter läuft, können wir alle zufrieden sein". Geschäftsführer und Kassierer Uwe Exner verlas anschließend den Geschäfts- und Kassenbericht 2012. Nach der Entlastung des Vorstandes folgten die Neuwahlen. In Amt als 2. Vorsitzender wurde Reinhard Riekötter bestätigt. Uwe Exner bleibt auch künftig Geschäftsführer und Kassierer. Als Beisitzerin wurde Silke Ulbrich gewählt, die Karin Bücker ablöste. Neuer Kassenprüfer wurde André Sure.
Die Trainingsschießen des SSV Mellrich starten am 9. April um 18 Uhr. Das Pokalschießen mit den befreundeten Schießvereinen soll am 27. und 28. September stattfinden. Die Vereinsmeisterschaft des SSV Mellrich im Gewehr- und Pistolenschießen ist am 1. und 8. Oktober auf dem Schießstand in Völlinghausen.
Reinhard Priesnitz