Karnevalsfrühstück

der Katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands

am 28. Februar 2019

Wie immer: Bilder zum Vergrößern anklicken!

52 närrische Damen trafen sich zum Karneval der Damen im Landgasthof Pöppelbaum. Bevor die Lachmuskeln strapaziert wurden, gab es ein stärkendes Frühstück. Karin Bücker startete mit einer lustigen Geschichte über "Rhababerbarbara", eine lustige Geschichte über Barabara, die hervorragenden Rhababerkuchen backte und den in der Rhababerbarbarabar verkauft hatte. Es kamen auch Barbaren, die ihre Bärte bei Barbieren schneiden ließen.... alles in allem ein Zungenbrecher von Karin Bücker vorgetragen, bei dem die Damen auch was gewinnen konnten, denn wer am Ende der Geschichte diese wiederholen konnte, hätte den ganzen Tag Freigetränke bekommen. Birgit Schwietzer und Martina Brzuska berichteten, wie sie als Frau und Hochwürden den Zoll schlitzohrig überlisteten. Mia Göbel verstand es, mit ihren Kurzgeschichten die närrischen Damen zum Lachen zu bringen.
Martina Brzuska und Christiane Müller hatten ein Problem mit dem hängenden F an einer 30 Jahre alten Schreibmaschine. Christiane Müller wollte die Schreibmaschine repariert haben und Martina Brzuska hatte die Vorteile eines Computers deutlich gemacht.
Zum Schluss wurde ein musikalisches Interview präsentiert. Christiane Müller als Moderatorin und Birgit Schwietzer, Karin Bücker und Martina Brzuska waren die Interview - Partnerinnen. Fragen wie: Wer hat Euch denn so hübsch zu Recht gemacht? Wurden mit "10 nackte Frisösen" beantwortet. Geschlafen wird nicht im Hotel, sondern in einem Bett im Kornfeld und die Damen wollten nicht nur "Ab in den Süden" sondern auch gern mal nach New York. Nach dem kurzweiligen Programm wurde noch in gemütlicher Runde gesungen, viel erzählt und bis in den Nachmittag gefeiert.
Text: Christiane Müller, Fotos: Marianne Diergarten

Hier finden Sie weitere Fotos.