Jahreshauptversammlung

der kfd des Kirchspiels Mellrich

am 30. November 2018

Wie immer: Bilder zum Vergrößern anklicken!

Auftakt der Jahreshauptversammlung der kfd des Kirchspiels Mellrich bildete eine eindrucksvolle Messfeier mit Vikar Johannes Sanders, in der der verstorbenen kfd-Mitglieder des vergangenen Jahres gedacht wurde. Der Gottesdienst wurde musikalisch umrahmt von der Musikgruppe Laudamus aus Stirpe und unter dem Thema "Talente" und "Ehrenamt" mitgestaltet von der Geistlichen Begleitung Reinhild Schramm und dem Vorstand der kfd. Im Landgasthof Pöppelbaum begrüßte Corina Heß die Geistliche Begleitung Reinhild Schramm. Gleich zu Beginn teilte Corina Heß mit, dass sie ihr Amt in der kfd aus persönlichen Gründen aufgeben wird. Zunächst informierte Elisabeth Schröder über die Aktivitäten der Kirchspiel-Caritas-Konferenz und Elfriede Kleine präsentierte im Kassenbericht die finanzielle Situation der Kirchspiel-Caritas. Kassenprüferin Marianne Diergarten: Die Kasse ist ordentlich geführt und sie stimmt! kfd-Kassiererin Vera Hahne informierte über die Einnahmen und Ausgaben der kfd. Kassenprüferin Gisela Bogdanski bescheinigte eine einwandfreie Kassenführung. In einem Bildervortrag rief Birgit Schwietzer noch einmal die Höhepunkte des ereignisreichen Jahres in Erinnerung, wobei der diesjährige Gartentag wieder ein Highlight war. Karin Gerken stellte in ihrem Ausblick die Termine für das erste Halbjahr 2019 vor. So starten die Aktivitäten am 26. Januar mit einem Nachmittag in die Salzwelten von Bad Sassendorf. Ferner wies sie hin auf das Patronatsfest der kfd am 2. Februar und die Lippetaler Passionsspiele in der Albertus-Magnus-Kirche in Hovestadt am 23. März. Bei den turnusmäßigen Wahlen wurden Kassiererin Vera Hahne und zu Beisitzerinnen Birgit Schwietzer und Karin Gerken sowie zur Geistlichen Begleitung Reinhild Schramm gewählt. Aus dem Kreis der Mitarbeiterinnen schieden Monika Sommer, Ingrid Henneböhl und Ursula Meinschäfer aus. Ihnen wurde für die gute Mitarbeit in der kfd gedankt. Mit nachdenklichen Gedanken über Engel, die auch zum Schmunzeln anregten, beendete Christiane Müller die harmonisch verlaufene Jahreshauptversammlung der kfd des Kirchspiels Mellrich.
Während der Jahreshauptversammlung der kfd des Kirchspiels Mellrich informierten Karina Böthel von der HOSPIZ-Initiative Erwitte - Anröchte und Hildegard Fisch vom Verein HORIZONTAS über die richtungsweisenden Aktivitäten bei der Trauerbegleitung am Ende des Lebens und der Hilfe für Kinder und Jugendliche bei der Trauerbewältigung. Christiane Müller, Karin Gerken und Ursula Graskemper würdigten die Arbeit der beiden Initiativen. Sichtlich erfreut nahmen Karina Böthel und Hildegard Fisch Spendenschecks in Höhe von 500 Euro entgegen. Diese Spenden wurden ermöglicht durch den Gartentag, der in diesem Jahr im September in Mellrich stattfand.
Reinhard Priesnitz

Hier finden Sie weitere Fotos.