Spende der kfd

ans Soester Frauenhaus

am 22. Oktober 2016

Wie immer: Bilder zum Vergrößern anklicken!

Sichtlich erfreut war Doris Brunnberg, Mitarbeiterin im Soester Frauenhaus, über einen Spendenscheck in Höhe von 1.400 €¸ den ihr die kfd des Kirchspiels Mellrich überreichte.
Diese Spende wurde möglich durch den 7. Gartentag, den die Kirchspiel-kfd im September veranstaltete. Bei herrlichem Herbstwetter hatten viele Besucher den Weg nach Mellrich zum Franz-Drepper-Haus gefunden und somit für einen erfolgreichen Verlauf des Gartentages gesorgt. Doris Brunnberg betonte , dass das Frauenhaus in Soest zu jeder Tages- und Nachtzeit erreichbar ist und Frauen mit ihren Kindern, die von häuslicher Gewalt betroffen sind, Schutz und Unterstützung bietet. Die Spende soll gezielt eingesetzt werden, um Kinder mit Frühstück und Mittagessen zu versorgen.
Das Team der kfd des Kirchspiels Mellrich, das seit November 2013 erfolgreich tätig ist und damals das drohende Aus der Kirchspiel - kfd verhinderte, will sich verstärkt der Werbung neuer Mitglieder widmen. "Häng dich rein ins Netz, das Frauen trägt!" So lautet das Motto der Aktion, denn die kfd kann nur dann stark sein, wenn sie von aktiven Frauen getragen und unterstützt wird. Die Devise für die Zukunft der kfd des Kirchspiels Mellrich lautet: "Frauen. Macht. Zukunft!"
Die weiteren Termine der kfd sind die Laternenwanderung am 9. November durch die Bilsteinhöhle in Warstein, die Generalversammlung am 25. November und der Besuch des Weihnachtsmarktes in Münster am 10. Dezember.
Reinhard Priesnitz