Laternenwanderung der kfd

zur Warsteiner Tropfsteinhöhle

am 9. November 2016

Wie immer: Bilder zum Vergrößern anklicken!

Einen wunderschönen und stimmungsvollen Abend erlebten 26 Teilnehmer der kfd des Kirchspiels Mellrich bei der Laternenwanderung in der Warsteiner Tropfsteinhöhle. Abends trafen sich die Laternenwanderer vor der Waldwirtschaft mit Stefan Enste. Von dort aus ging es mit Laternen durch den dunklen Wildpark bis zum Höhleneingang. Unterhaltsame Geschichten erzählte Stefan Enste über den Wildpark und die Höhle. Vor einiger Zeit, so Stefan Enste, sei in der Tropfsteinhöhle eine neue Beleuchtungsanlage installiert worden, die alles in einem neuen Glanz erstrahlen lässt. Dadurch lassen sich die Farben von Steinen und Tropfsteingebilden wesentlich besser erkennen. Tief unter der Erde, in der "Großen Halle" gab es für alle Punsch und leckeres Gebäck. Anschließend ging es wieder mit Laternen zum Ausgangspunkt.
Reinhard Priesnitz; Foto: Karin Gerken