Hindu-Tempel

kfd besichtigt "Sri Kamadchi Ampal" in Hamm

am 13. Juni 2012

Wie immer: Bilder zum Vergrößern anklicken!

Einen Blick über den Horizont des eigenen katholischen Glaubens hinweg warf die kfd des Kirchspiels Mellrich. Kontakte zu anderen Religionen sind ja auch für Christen wünschenswert.
Die Führung war sehr interessant, und wen der Tempel interessiert, der kann ihn täglich besichtigen. Geschlossen ist er von 14 Uhr bis 17 Uhr. 3 "Messen" finden täglich statt, um 8 Uhr, um 12 Uhr und um 18 Uhr. Es kann jeder daran teilnehmen. Sie ist schon sehr außergewöhnlich, aber sehr beruhigend.
Der Tempel darf nicht mit Schuhen betreten werden, auch muss die Lederjacke draußen bleiben, da Leder von Tieren stammt, und Tiere sind den Hindus heilig. Aber es gibt viele Ansätze , die unserer Religion ähneln.
Elisabeth Salm

Hier klicken für weitere Fotos. Leider sind die Fotos sehr klein.