Karnevalsfrühstück

der kfd

Wie immer: Bilder zum Vergrößern anklicken!

Erstmals fand an Weiberfastnacht ein kfd - Frühstück des Kirchspiels Mellrich statt. Zur gelungenen Premiere kam eine große Zahl von Frauen, teilweise sogar in Kostümen, in den Gasthof Pöppelbaum. Nachdem sich alle am Buffet gestärkt hatten, standen fröhliche Stunden mit Gesprächen und lustigen Liedern an. Aktive bereicherten das Programm durch ihre humorvollen Beiträge. So zeigte der Maler Pierre aus Paris, wie man mit Menschen fantasievolle Bilder malen kann. Es ging aber auch darum, wie ein gewissenhafter Maurer sein Tagwerk vollbringen kann. Viel Spaß hatten die Frauen mit einem älteren Ehepaar, das sich unter einer Linde zur Notbeichte gezwungen sah. Und dass sich Gertrud ihren Mann mit Hilfe von Schnäpsen schön trinken kann, sorgte ebenso für Lachsalven wie die Erklärungsversuche eines Vaters, der seinem Sohn die höhere Politik erklärte. Für die reifere Frau waren Tipps zum Besteigen eines Barhockers gedacht. Am Ende waren sich alle Teilnehmerinnen darüber voll und ganz einig, dass diese Veranstaltung nächstes Jahr erneut stattfinden soll.
Elisabeth Salm

Hier klicken für weitere Fotos