Wandergruppe

feiert 20-jähriges Bestehen

am 9. Mai 2018

Wie immer: Bilder zum Vergrößern anklicken!

Gute Stimmung herrschte bei der Mellricher Wandergruppe, die sich aus Anlass ihres 20-jährigen Bestehens in der "Westfalen-Lounge" der umgebauten Schützenhalle traf. Joe Schulte: Man meint, es wäre noch gar nicht lange her, als er in seiner Begrüßung auf die Gründung der Wandergruppe im April 1998 und die erste Wanderung am 5. Mai 1998 nach Uelde einging. Wir haben soviel in den etwa 210 Wanderungen gesehen und erlebt, so Joe Schulte. Ziele wurden in näheren Umgebung erwandert, aber auch Fahrten nach Büren, Köln und Münster gehörten in den Terminkalender der Gruppe. Positiv blickte Joe Schulte in die Zukunft. So findet am 6. Juni die Besichtigung der Schäferkämper Mühle in Bad Westernkotten statt. Schützenvereinsvorsitzender Berthold Marx freute sich über den Besuch der Wandergruppe und erläuterte die Umbaumaßnahme Schützenhalle. Beeindruckt waren die Gäste über die ausgeführten Arbeiten, hier besonders der Technikraum, in dem nahezu drei Kilometer Elektrokabel zusammengeführt wurden. Ein Kaffeetrinken, gesungene Lieder und Alfred Diergartens Bilderpräsentation von vergangenen Wanderungen trugen zur guten Stimmung während der Jubiläumsfeier bei. Und immer gilt noch das Motto, das sich im Jahre 1998 Joe Schulte und Vinzenz Bracht zu Eigen machten: "Man wird erst alt, wenn man nicht mehr neugierig und wissbegierig ist!"

Weitere Bilder finden Sie hier.