Wandergruppe

besichtigt die Schäferkämper Wassermühle in Bad Westernkotten

am 6. Juni 2018

Wie immer: Bilder zum Vergrößern anklicken!

Die Schäferkämper Wassermühle ist ein Wahrzeichen von Bad Westernkotten. Sie wird mit großer Hingabe von den Heimatfreunden Bad Westernkotten gepflegt und instand gehalten.
Herr Rochell von den Heimatfreunden führte die Gruppe von 16 Wanderfreund(inn)en durch die Mühle und setzte sie sogar in Betrieb, so dass die Besucher die ausgeklügelte Mechanik dieser Mühle bestaunen konnten. Zum Glück hatte es einige Tage zuvor geregnet, so dass der Stauteich gefüllt war, denn ohne Wasser läuft hier nichts. Für den Tag der Besichtigung hatte Petrus allerdings wunderbar sommerliches Wetter bewilligt. Im Wall-Café fand der Ausklang statt.

Weitere Bilder finden Sie hier.