Wandergruppe

besucht Schützenmuseum in Lippstadt

am 6. Juni 2017

Wie immer: Bilder zum Vergrößern anklicken!

In Lippstadt gibt es ein kleines, aber sehr sehenswertes Schützenmuseum. 14 Wanderfreunde aus Mellrich hatten sich dorthin aufgemacht. Wer hätte uns kompetenter führen können als Karl-Heinz Benteler, der von 1994 - 2008 Kreisschützenoberst und in dieser Funktion, aber auch vorher und nachher als "Privatmann", ein gern gesehener Gast der Mellricher Schützenfeste war.
Seinen Unruhestand verbringt er mit dem Sammeln, Konservieren und Ausstellen alter Zeugnisse des Schützenwesens, vor allem aus dem Altkreis Lippstadt, aber auch darüber hinaus. Unermüdlich unterstützt wird er dabei von seiner Frau Margret, die ihn früher zu seinen Kreisoberst-Aktivitäten begleitet hat und nun die Bewirtung der Gäste übernimmt. Alle Besucher waren von diesem schönen und informativen Nachmittag begeistert.

Weitere Bilder finden Sie hier.