Wandergruppe

besucht Warsteiner Brauerei

am 7. April 2015

Wie immer: Bilder zum Vergrößern anklicken!

Annemie Hoffmeier hatte einen Gruppengutschein für eine Besichtigung der Warsteiner Brauerei gewonnen und der Wandergruppe zur Verfügung gestellt, und so machten sich 20 (Wissens-)Durstige auf den Weg nach Warstein, um Näheres über die Herstellung des beliebten Gerstensaftes zu erfahren. Nach einer Multimediavorführung in einem rotierenden Kino ging es mit einer Kleinbahn durch das riesige Brauereigelände, wobei die verschiedenen Prozesse der Bierherstellung und -abfüllung in Wort und Bild erläutert wurden, während die Bahn dort entlang fuhr. Immer wieder gab es ungläubiges Staunen angesichts der ungeheuren Mengen an Bier, die dort produziert, gelagert und abtransportiert wurden. Wer soll das alles trinken? Na ja, bei passender Gelegenheit helfen auch Mellricher gerne mit, dieses Problem zu bewältigen.
Der Anblick solch gewaltiger Mengen Bier macht natürlich durstig. Wie gut, dass es anschließend Gelegenheit zur Verkostung gab.

Weitere Bilder finden Sie hier.