Wandergruppe

besucht Weihnachtsmarkt in Soest

am 4. Dezember 2012

Wie immer: Bilder zum Vergrößern anklicken!

Der Weihnachtsmarkt in Soest ist weit und breit bekannt und beliebt; im letzten Jahr belegte er bei einer Umfrage einen der vorderen Plätze. Auch die Wandergruppe Mellrich machte sich auf, um über den Soester Weihnachtsmarkt zu bummeln.
15 Personen nahmen an diesem Ausflug teil. Nach einem Glühwein sollte es so richtig losgehen, aber ausnahmsweise ließ uns diesmal das Wetter im Stich. Ein kalter Nieselregen machte den Gang entlang der vielen Buden nicht zu dem Vergnügen, das ursprünglich angedacht war. Daher wurde der Bummel verkürzt und ein Blick auf die Krippe im trockenen und warmen Patroklidom geworfen, die noch im Aufbau war.
Die Trauer darüber, dass kein passendes Lokal zum Abendessen zur Verfügung stand, hielt sich somit in Grenzen. Stattdessen beschränkte sich die Wandergruppe auf Kaffee und Kuchen in der Cafeteria des Marienkrankenhauses und war so früh wie üblich wieder zu Hause.