Wandergruppe

wandert von Erwitte nach Bad Westernkotten

am 8. Mai 2012

Wie immer: Bilder zum Vergrößern anklicken!

18 Wanderfreunde fanden sich am Dorfplatz zusammen, um nach Erwitte zu fahren und von dort nach Bad Westernkotten zu wandern. Verwirrung hatte die Meldung in der Zeitung ausgelöst, es würde ein Bus eingesetzt. Jedenfalls waren trotzdem genug PKWs vorhanden, um damit nach Erwitte zu fahren. Dort fand zunächst die St.-Laurentius-Kirche mit ihrem gewaltigen Turm Beachtung. Von dort ging es am Freibad vorbei durch die Feldflur nach Bad Westernkotten, wo im Wallcafé eine Stärkung auf die müden Krieger wartete. Der Rückweg führte über den Rad- und Fußweg entlang der Straße von Bad Westernkotten nach Erwitte. Nach dem wechselhaften Wetter der vergangenen Tage verwöhnte ein sonniger, warmer Nachmittag die Wanderer, die kräftig ins Schwitzen kamen, weil sie zumeist viel zu warm angezogen waren. Im Café wurde der Ablauf der Reise nach Köln geplant, die am 5. Juni stattfinden soll.

Weitere Bilder finden Sie hier.