Wandergruppe

besucht Waltringhauser Kapelle

am 3. Januar 2012

Wie immer: Bilder zum Vergrößern anklicken!

Die weihnachtliche St.-Anna-Kapelle in Waltringhausen stand auf dem Programm. 17 Personen waren trotz Orkanböen erschienen, um zu ihr zu wandern. Weil man sich aber kaum auf den Beinen halten konnte, entschloss sich die Gruppe schweren Herzens, diesen Katzensprung mit Autos zu bewältigen. Joe Schulte sprach über die Geschichte der Kapelle und des Gnadenbildes, das aus dem Kloster Annenborn stammt (hier auf einem Gemälde alter Meister). Die geplante Einkehr im Gasthof Pöppelbaum war leider nicht möglich, daher wurde ein Abschluss im Franz-Drepper-Haus organisiert. Dort gab es zu Kaffee und Kuchen einen Überblick über die Wandertätigkeit des vergangenen Jahres und andere "Dönekes".

Weitere Bilder finden Sie hier.