Wandergruppe

besucht die Kreisstadt Soest

am 3. Mai 2011

Wie immer: Bilder zum Vergrößern anklicken!

Bei idealem Wanderwetter - 15 Grad und Sonnenschein - eroberten 11 Mellricher Wanderfreunde und -freundinnen ihre Kreisstadt Soest. Vom Plange-Parkplatz aus ging es südwärts auf dem Wall um die Stadt. Im langjährigen Mittel sollte um diese Zeit ein wahres Blütenmeer zu sehen sein, aber die Vegetation war dies Jahr mehrere Wochen weiter als üblich, so dass die meisten Obstbäume längst verblüht waren. Sonst aber machte der Spaziergang richtig Spaß. Vom nordwestlichen Ende des Walls ging es Richtung Wiesenkirche zur Brauerei Christ, in deren Biergarten es sich im Sonnenschein trotz der relativ kühlen Luft gut rasten ließ. Vom Osthofentor führte der Weg wieder auf dem Wall zum Parkplatz, womit die komplette Stadtmauer einmal umrundet war.

Weitere Bilder finden Sie hier.