Wandergruppe

besucht Weihnachtsmarkt in Münster

am 6. Dezember 2011

Wie immer: Bilder zum Vergrößern anklicken!

Der Weihnachtsmarkt in Münster stand diesmal auf dem Programm der Wandergruppe. Trotz des nasskalten Wetters - für einen Weihnachtsmarkt aber gar nicht mal so ungewöhnlich - sind 21 Wanderlustige mitgefahren, zuerst mit PKW nach Bad Sassendorf, dann von dort mit der Bahn nach Münster.
Insgesamt sind es 5 Weihnachtsmärkte, die im Stadtgebiet verteilt sind und die wir auch uns auch alle ansahen: am Rathaus, auf dem Prinzipalmarkt, dann am Kiepenkerl, an der Überwasserkirche und an St. Ägidien. Damit auch Kultur und Besinnung nicht zu kurz kamen, statteten die Wanderfreunde auch der Lambertikirche und der Gedenkstätte für Schwester Euphemia einen Besuch ab.
Am Kiepenkerl gab es zur inneren Erwärmung einen leckeren Glühpunsch, im Kaufhof Kaffee und Kuchen, und zum Abschluss traf man sich in Bad Sassendorf im Café an der Rosenau zum Abendessen.

Weitere Bilder finden Sie hier.