Wandergruppe

wandert um Mellrich

am 4. Oktober 2011

Wie immer: Bilder zum Vergrößern anklicken!

Das wunderbare Spätsommerwetter, mit dem wir zum Monatswechsel von September zu Oktober verwöhnt worden waren, neigte sich allmählich dem Ende zu, genau das richtige Wetter zum Wandern. Ein beliebtes Ziel für Spaziergänge im Mellricher Wald ist die Muttergottesstatue, die Lothar von Fürstenberg 1922 seiner früh verstorbenen Frau an ihrem Lieblingsort im Wald Richtung Uelde errichten ließ. 18 Wanderlustige machten sich dorthin auf den Weg. Joe Schulte erklärte, dass damals von dieser Stelle aus freie Sicht auf die Schlangenwiese herrschte, die heute durch dichten Wald versperrt ist. Nachdem der Weg dorthin jahrelang in üblem Zustand war, ist er jetzt wieder bestens begehbar. Kreuz und quer durch den Wald (früher gab es dort die "hohle Eiche") ging es zurück nach Mellrich, wo in der Gastwirtschaft Pöppelbaum fürs leibliche Wohl gesorgt war.

Weitere Bilder finden Sie hier.