Weihnachtsmarkt

in Waltringhausen

am 3. Dezember 2022

Wie immer: zum Vergrößern Bilder anklicken!

Zwei Jahre musste man in Waltringhausen coronabedingt auf den Weihnachtsmarkt verzichten. Doch nun entschloss sich das Team von Waltringhausen aus Sympathie (WAS) zu einem Neustart. Für den vierten Weihnachtsmarkt hatte die Familie Löblein Hof und Scheune zur Verfügung gestellt. Ein großer Lichterbaum an der Hofeinfahrt signalisierte den Gästen aus nah und fern: Hier findet der kleinste Weihnachtsmarkt in der Gemeinde Anröchte statt. Die Scheune hatte die Familie Löblein mit vielen Lichtern weihnachtlich dekoriert. Somit war für eine harmonische Atmosphäre gesorgt. Schnell füllte sich die Scheune mit einer großen Schar von Gästen und der Stand mit wärmenden Getränken war dicht umlagert, war es draußen bei Temperaturen um null Grad doch empfindlich frisch. Ein gemütlich eingerichtetes Wohnzimmer und ein Heizlüfter sorgten für einen angenehmen Aufenthalt. Frische Waffeln, Bratwürstchen und Reibeplätzchen wärmten ebenfalls. Für weihnachtliche Stimmung sorgte auch die Live-Band Pffft. Frank Meier rief den Gästen zu: Wir freuen uns, dass Sie sich freuen! An einem Stand wurden heimische Produkte angeboten: Gebäck, Marmelade und schöner Weihnachtsschmuck waren im Angebot. Zur Freude aller, besonders der kleinen Besucher, kam St. Nikolaus, der die Anwesenden mit einer kleinen Süßigkeit begrüßte. Ihm zu Ehren sangen alle kräftig ein altvertrautes Nikolauslied, worüber sich Josef Hoffmeier, der wie in den Vorjahren diese Aufgabe übernommen hatte, sichtlich erfreut war.
Bei einem Schätzwettbewerb galt es, das Gewicht der großen Tanne am Hofeingang zu schätzen. Dazu gibt Gregor Sprink bekannt:
Gewinner: Tina Pöppelbaum/ Mellrich
Gewicht: 30,5 kg
Geschätzt: 30,2 kg

Geschätzt haben 92 Teilnehmer von 18 bis 112 kg alles dabei.
Reinhard Priesnitz

Hier finden Sie weitere Bilder