Kameradschaftsabend

der Soldatenkameradschaft

am 1. Dezember 2012

Wie immer: Bilder zum Vergrößern anklicken!

Der Förderung und Festigung der Gemeinschaft diente der 29. Kameradschaftsabend der Soldatenkameradschaft des Kirchspiels Mellrich, zu dem Vorsitzender Reinhard Priesnitz eine erfreulich große Zahl von Gästen im Gasthof Pöppelbaum begrüßen konnte. Sein besonderer Gruß galt dem Kreiskameradschaftsvorsitzenden Günter Joachimsmeier. Ein Film vom 3. Kreiskameradschaftsfest 2001 in Mellrich, der die Höhepunkte des Großereignisses in Erinnerung rief, leitete den Abend ein. Danach folgte die Ehrung langjähriger Mitglieder.
Vorsitzender Priesnitz erwähnte hier zunächst Ehrenmitglied Theo Müller aus Altenmellrich, der für 40- jährige Vereinszugehörigkeit geehrt wurde. Theo Müller war viele Jahre 2. Vorsitzender, Schriftführer und Vertrauensmann. 1985 erarbeitete der Jubilar eine neue Vereinssatzung, die im März 1986 genehmigt worden war. Da Theo Müller aus gesundheitlichen Gründen nicht am Kameradschaftsabend teilnehmen konnte, wurde ihm der Orden vor einigen Tagen überreicht. Für 25-jährige Mitgliedschaft in der Soldatenkameradschaft erhielten aus der Hand von Oberst Günter Joachimsmeier die Kameraden Norbert Kleine aus Klieve sowie Johannes Reike und Ulrich Müller, beide Altenmellrich, die "Treuenadel in Silber". Recht lebhaft ging es dann bei der großen Tombola zu. In Rekordzeit waren 400 Lose verkauft. Martina Brzuska als Glücksfee, Helmut Hoffmeier und Reinhard Riekötter hatten viel zu tun, denn mehr als 100 Preise, größtenteils gespendet, warteten auf die Gewinner. Über den Hauptpreis freute sich schließlich Doris Joachimsmeier, der unter dem Beifall der Gäste ein gutgefüllter Präsentkorb übergeben wurde.
Reinhard Priesnitz; Bilder: Priesnitz, Diergarten

Weitere Bilder finden Sie hier.