Schützenfest-Montag

des Schützenvereins Mellrich-Waltringhausen

am 22. Mai 2023

Wie immer: zum Vergrößern Bilder anklicken!

Mit dem 221. Schuss hatte Lukas Lehnen um 14.01 Uhr das lange Vogelschießen beendet. Wegen der ungünstigen Witterung musste der große Festumzug leider ausfallen. Daher fand der Parademarsch vor dem neuen Königspaar und dem Hofstaat in der Schützenhalle statt. Die Schützen hatten daran einen so großen Spaß, dass sie eine Zugabe forderten. Schützenoberst Ulrich Zadach, der Musikverein Anröchte und das Tambourkorps Mellrich kamen diesem Wunsch gerne entgegen und so marschierten die Schützenbrüder noch einmal durch die Festhalle, sehr zur Freude der großen Gästeschar. Bis tief in die Nacht feierte das Königspaar und der jugendliche Hofstaat.
An dieser Stelle seien die Schützenbrüder genannt, die für ihre langjährige Mitgliedschaft im Schützenverein geehrt wurden: 25 Jahre Nils Henneböhl, Timo Knepper, 40 Jahre: Ludger Huneke, Henry Todt. Orden des Sauerländischen Schützenbundes für Verdienste um das Schützenwesen erhielten zweiter Vorsitzender Sebastian Quill und Hauptmann Carsten Riekötter.
Schütze des Jahres wurde Rainer Beckmann, der für seine hervorragende Arbeit im Schützenverein besonders geehrt wurde. Die Ehrung nahmen Ortsvorsteher Franz-Josef Grae und Berthold Marx vor.
Reinhard Priesnitz

Hier finden Sie weitere Bilder.