Rechnungslage

des Schützenvereins Mellrich-Waltringhausen

am 8. September 2018

Wie immer: Bilder zum Vergrößern anklicken!

"Es war eines der schönsten und besten Schützenfeste der letzten Jahre", so Vorsitzender Berthold Marx in der Rechnungslage des Schützenvereins Mellrich-Waltringhausen, die erstmals in der neugeschaffenen "Westfalen-Lounge" stattfand. Nachdem Geschäftsführer Peter Süggeler das Protokoll von der Bierprobe verlesen hatte, ließ Vorsitzender Marx das Schützenfest 2018 detailliert Revue passieren. Sinn der Rechnungslage sei es, so Berthold Marx, den Festablauf genau zu betrachten und zu analysieren. Schönes Wetter - Nepomuk sei Dank - begleitete das Fest an allen drei Tagen. Auch sei die Beteiligung der Schützen hervorragend gewesen. Er sprach allen Dank und Anerkennung aus, denn nur gemeinsam sei eine so große Veranstaltung zu leisten. Ludwig Marx, seit Januar 2018 neuer Kassierer des Schützenvereins, stellte die finanziellen Zahlen des Schützenfestes vor. Es sei ein zufriedenstellender Überschuss zu verzeichnen gewesen, so Ludwig Marx. Vorsitzender Marx wies auf die zahlreichen Hundehaufen auf dem Festplatz hin, die gerade beim Rasenmähen Probleme bereiten würden. Rückblickend auf den Hallenumbau wies er auf die Spendenaktion hin, die noch der Verbesserung bedürfe. Er bat die Schützen um Spendenunterstützung und dankte gleichzeitig den Vereinen und Spendern für die Solidarität. Sebastian Quill wies dann auf das 425-jährige Bestehen hin, das der Verein im Jahre 2021 feiern wird. 25 Mitglieder hatten sich in einer Versammlung erste Gedanken über die Feier gemacht, die vom 3. bis 5. September 2021 geplant ist. Mehrere Ausschüsse sollen das Fest nun vorbereiten; Ergebnisse werden in der Generalversammlung 2019 vorgestellt.
Reinhard Priesnitz

Hier finden Sie die Bilder. Text folgt