Rechnungslage

des Schützenvereins Mellrich-Waltringhausen

am 2. Juli 2016

Wie immer: zum Vergrößern Bilder anklicken!

Die Rechnungslage des Schützenvereins Mellrich-Waltringhausen begann aus aktuellem Anlass schon um 18 Uhr statt wie üblich um 20 Uhr. Um 21 Uhr sollte nämlich das Fußball-EM-Viertelfinale Deutschland - Italien anfangen. Also machte der Schützenverein aus der Not eine Tugend und setzte nach der Rechnungslage gemeinsames "Rudelgucken" in der Schützenhalle an.
Der Vorsitzende Berthold Marx bestellte Grüße vom amtierenden, wegen Krankheit verhinderten König Jens Adamietz und begrüßte Königin Lisa Klösener sowie den zahlreich erschienenen Hofstaat. Ferner begrüßte er den 40-jährigen Jubelkönig Heinz-Josef Körtling und den Silberkönig Alfred Diergarten und den Ortsvorsteher von Mellrich, Franz-Josef Grae. Der Ortsvorsteher von Waltringhausen, Heinrich Berglar, war verhindert und ließ Grüße ausrichten.
Schriftführer Peter Süggeler verlas das Protokoll der Bierprobe vom 30.4.2016, das ohne Einwände genehmigt wurde. Berthold Marx blickte auf das Schützenfest zurück. Bei idealem Wetter beteiligten sich die Schützen in großer Zahl an den Umzügen und, wie der Vorsitzende hervorhob, an den kirchlichen Veranstaltungen. Er dankte dem alten und dem neuen Königspaar und allen, die zum Gelingen des Festes beigetragen hatten.
In Vertretung des verhinderten Kassierers Jörg Hennböhl verlas der 2. Vorsitzende Klaus Neuhaus den Kassenbericht. Dass der Überschuss geringer ausfiel als üblich, lag an zusätzlichen Belastungen, so dass das Ergebnis dennoch als zufriedenstellend betrachtet werden kann.
Das nächste Schützenfest findet vom 20. bis 22. Mai 2017 statt. Die Versammlung erteilte dem Vorstand den Auftrag, wieder mit Lothar Pech über die Bewirtung zu verhandeln, ebenso mit den Musikkapellen und Tambourkorps.
Königin Lisa Klösener übergab sodann die Insignien. Berthold Marx hatte das Fass abgeschossen, König Jens Adamietz das Zepter und Christian Klamann den Apfel. Von diesen erfolgreichen Schützen war allerdings nur Berthold Marx anwesend.
Der Vorsitzende verkündete noch einige Termine, z. b. für das Kinderschützenfest am 27.8.2016 und die Generalversammlung am 21.1.2017.
Das anschließende Viertelfinale endete nach dramatischem Elfmeterschießen mit 7:6 für Deutschland.

Hier finden Sie weitere Bilder.