Bierprobe

des Schützenvereins Mellrich-Waltringhausen

am 25. April 2015

Wie immer: zum Vergrößern Bilder anklicken!

Zur Vorbereitung auf das nahende Schützenfest diente die Bierprobe des Schützenvereins Mellrich-Waltringhausen, zu der Vorsitzender Berthold Marx u.a. das amtierende Königspaar Michél Schulz und Anja Pöppelbaum, Jungschützenkönig Patrick Beckmann, den diesjährigen Silberkönig Jörg Vätter, aber besonders auch die Jungschützen, die beim diesjährigen Schützenfest in den Schützenverein aufgenommen werden, begrüßen konnte.
Nach dem Verlesen des umfangreichen Protokolls der Generalversammlung 2015 von Geschäftsführer Peter Süggeler folgten die Wahlen der Stellvertreter. Franz-Josef Grae wurde zum stv. Kassierer wiedergewählt, ebenso Helmut Hoffmeier als stv. Hallenwart. Manfred Wenk bekleidet auch weiterhin das Amt des stv. Männerfähnrichs. Ihm zur Seite stehen die stv. Fahnenoffiziere Michael Remmert und Jürgen Neuhaus. Die Stellvertreterwahlen für die Junggesellenfahne gestalteten sich zunächst schwierig. Doch der Appell des Vorsitzenden Berthold Marx kam in der Versammlung an, und schließlich wurden Patrick Beckmann, Philip Schlüter und Hendrik Dicke für ein Jahr als Stellvertreter für die Junggesellenfahne gewählt. Ausführlich stellte Vorsitzender Marx das im Vorstand intensiv beratene Programm des diesjährigen Schützenfestes vor, das von der Versammlung einstimmig gebilligt wurde. Gefeiert wird vom 16. bis 18. Mai. Vorsitzender Marx bat alle Schützen, sich recht zahlreich an der Prozession zu Ehren des hl. Johann von Nepomuk, aber auch an allen Umzügen zu beteiligen. Fassprinz Philip Schlüter erhielt aus der Hand der amtierenden Schützenkönigin Anja Pöppelbaum den Fassprinzorden 2014 nachgereicht und 68 Schützen spendeten Beifall. Vorsitzender Marx sprach Carsten Böttcher für die Umgestaltung der Theke und der Stufen im Thekenbereich Dank und Anerkennung aus, ebenso den freiwilligen Helfern.
Reinhard Priesnitz

Hier finden Sie weitere Fotos.