Schützenfest

Samstag

am 18. Mai 2013

Wie immer: zum Vergrößern Bilder anklicken!

Als wenn Johannes von Nepomuk den Schützen zuzwinkern wollte: Kaum ist die Nepomuk-Andacht zu Ende, schon kommt nach einer langen Schlechtwetterperiode die Sonne hervor und macht den Weg nach Waltringhausen und zurück bei den Klängen der Musik zum Vergnügen. Zum erstenmal dabei: fünf neu aufgenommene Jungschützen.
Waltringhausens Ortsvorsteher Heinrich Berglar freute sich, nach langen Jahren mal wieder die Schützen auf seinem Hof willkommen zu heißen, und sein Mellricher Kollege Franz Grae-Budde bemerkte verschmitzt, so sei es für ihn viel billiger. Mit König und Vogel ging es sodann zurück nach Mellrich zur Ehrung des Goldkönigs Franz Redder, und weiter zum Schützenplatz, wo eine stattliche Anzahl Schützen für langjährige Treue geehrt wurden, darunter Wilhelm Grafenschäfer für 75 Jahre. Nach dem großen Zapfenstreich spielte zur Freude vor allem jüngerer Schützen und Gäste die Band Pearl Index zum Tanz auf.
Fotos: Priesnitz, Diergarten

Hier finden Sie weitere Fotos.