Rechnungslage

des Schützenvereins Mellrich-Waltringhausen

25. Juni 2011

Wie immer: zum Vergrößern Bilder anklicken!

"Mit dem Verlauf des Schützenfestes können wir zufrieden sein!", so die Bilanz des Vorsitzenden des Mellrich-Waltringhauser Schützenvereins, Matthias Lehnen in der Rechnungslage, an der auch das amtierende Königspaar Kai Kirchhoff und Annika Henke, Ehrenoberst Ewald Marx und Waltringhausens Ortsvorsteher Heinrich Berglar teilnahmen.
Nachdem das Protokoll der letzten Schützenversammlung verlesen worden war und der Kassenbericht mit einem guten Ergebnis zur Zufriedenheit aller Anwesenden abschloss, ging Vorsitzender Lehnen auf die "drei schönen Tage im Mai" ein. Er lobte die gute Beteiligung der Schützen an allen drei Tagen. Die Umgestaltung der Festhalle mit neuem Thron und die in die kleine Halle verlegte Longdrink-Bar kam gut an, wobei Verbesserungsvorschläge weiterhin erwünscht seien. Er dankte allen, die zum Gelingen des Schützenfestes 2011 beigetragen hatten. Dennoch kritisierte der Vorsitzende recht deutlich das Verhalten einiger Schützen am 3. Festtag, die den Festumzug durch ihr Verhalten in erheblichem Maße gestört hatten, was bei Besuchern nicht so gut ankam. Hier bat Matthias Lehnen doch künftig um mehr Disziplin. Auch werde der Vorstand darauf achten, dass die Höchstzahl der Hofstaatspaare, sie wurde vor Jahren auf 18 festgelegt, nicht mehr überschritten wird. Dann erfolgte die Ehrung der Insignienprinzen durch das amtierende Königspaar Kai Kirchhoff und Annika Henke, die Fassprinz Franz Lüchtefeld, Zepterprinz Ulrich Zadach und Apfelprinz Tobias Lehnen mit Orden auszeichnete.
Reinhard Priesnitz

Weitere Fotos finden Sie hier.