Klieve 2011

Jubiläumsschützenfest

am 4. September 2011

Wie immer: zum Vergrößern Bilder anklicken!

Das Jubiläumsschützenfest in Klieve startete mit einem Feldgottesdienst auf dem Hofe Graskemper, der von Pfarrer Kolotzek gefeiert wurde. Danach schloss sich an der Vinzenzkapelle die Kranzniederlegung und der Große Zapfenstreich an.
Am zweiten Festtag hatte das amtierende Königspaar Matthias Kleine und Michaela Löblein abends zu einem Umtrunk eingeladen. Dieser Einladung waren viele Gäste gefolgt.
Viel Volk war am Sonntag auf den Beinen. Der Festakt auf dem Hofe Bühner wurde zügig abgewickelt. Es schloss sich der große Festumzug durch Klieve an - sehr beeindruckend. Im Festzelt herrschte prächtige Stimmung. Alle waren froh, dass die angekündigten Gewitter und Regenfälle einen großen Bogen um Klieve gemacht hatten.
Reinhard Priesnitz

Viele weitere Bilder finden Sie hier.