Seniorenausflug

des Schützenringes des Kirchspiels Mellrich

am 1. September 2010

Wie immer: zum Vergrößern Bilder anklicken!

Großen Anklang fand wieder der traditionelle Seniorenausflug des Schützenringes des Kirchspiels Mellrich, diesmal unter der Leitung des Schützenvereins Altenmellrich.
Ziel war die INI in Lippstadt, eine Organisation, die ein Netzwerk von Angeboten in den Bereichen Jugendberufshilfe, Qualifizierung, Vermittlung und Beschäftigung geschaffen hat und steuert.
Jugendliche aus der INI führten die Senioren durch die verschiedenen Bereiche dieser Organisation, wo die Jugendlichen z. B. in Holzbearbeitung, Metallbearbeitung, Malerei und Lackiererei, Garten- und Landschaftsbau, Elektrohandwerk und Bauwesen eifrig zu Werke gingen.
Auch beim anschließenden Kaffeetrinken im Kasino konnten die Senioren die Kunstfertigkeit der Jugendlichen bewundern, die dort im Hotel- und Gaststättengewerbe ausgebildet werden. Der Alleinunterhalter "Ette und Lili" strapazierte dabei ihre Lachmuskeln aufs Äußerste. Wieso er zwei Namen hatte, zeigte sich schnell, als er der Puppe "Lili" mit seiner Bauchrednerkunst Leben verlieh und diese daraufhin verschiedene Gäste durch den Kakao zog. Mia Göbel und Willi Marx aus dem Publikum erhielten kostenlosen Gesangsunterricht, und das Publikum bog sich vor Lachen.
In der Altenmellricher Schützenhalle gab es sodann ein schmackhaftes Abendessen vom Buffet; lange noch saßen die Senioren bei kühlen Getränken zusammen.