Generalversammlung

des Mellricher Carnevals-Clubs

am 1. April 2007

Wie immer: Bilder zum Vergrößern anklicken!

Rückblick auf die zurückliegende Karnevalssession hielt der Mellricher Carnevals-Club im Gasthof Pöppelbaum. Präsident Michael Sehrbrock lobte das große Engagement der MCC'ler, die zum erfolgreichen Gelingen der Session beigetragen hatten. In seinem Geschäftsbericht wies Michael Sehrbrock noch einmal auf die Aktivitäten hin, so u.a. die Anlegung der "Eumel-Grabstätte" auf dem Dorfplatz. Großartig verliefen auch die beiden sehr gut besuchten Karnevalsveranstaltungen. Erfreulich auch die guten Platzierungen beim Rosenmontagsumzug in Belecke. Hier hatte der MCC bekanntlich die ersten Plätze "Motivwagen" und "große Fußgruppe" belegt. Positiv habe sich auch die Mitgliederzahl entwickelt, die von 114 auf 126 gesteigert werden konnte, so Michael Sehrbrock. Über die derzeitige finanzielle Situation des MCC berichtete dann Kassierer Jürgen Zadach: Trotz hoher Ausgaben sei ein erfreulicher Überschuss erwirtschaftet worden! Nachdem Kassenprüfer Ludger Levenig eine tadellose Kassenführung bescheinigt hatte, erteilte die Versammlung dem Vorstand und Kassierer einstimmig Entlastung. Bevor die Wahl der Beisitzer erfolgte, dankte Michael Sehrbrock dem Kreativteam, den Beisitzern für ihre gute Mitarbeit und Günter Krick für seine tollen Ideen. Folgende Beisitzer wurden gewählt: Franz-Josef Bräker, Günter Krick, Theresa Klösener, Astrid und Silke Ulbrich, Sebastian Maseizik, Martin Levenig, Martina Brzuska, Tobias Lehnen und Ulrich Zadach. Neue Kassenprüfer wurden Frank Müller und Jens Adamietz. Ein Sommerfest und ein Filmabend sollen den Zusammenhalt im MCC stärken und fördern. Mit dem Ausgraben des Eumels startet der MCC am 11.11. in die kommende Karnevalssession, und die Arbeiten werden früher beginnen, denn bereits am 19. und 20. Februar 2008 finden in Mellrich die Karnevalsveranstaltungen statt. Dann kann der MCC auch auf sein 30-jähriges Bestehen zurückblicken.

Reinhard Priesnitz