Sessionsauftakt

MCC eröffnet die Session 2007/08

am 11. November 2007

Wie immer: Bilder zum Vergrößern anklicken!

Kaum waren die Martinslieder in Mellrich verklungen, traf sich eine gut gelaunte Schar von Närrinnen und Narren an der „Eumel-Gedächtnisstätte“ auf dem Dorfplatz. Präsident Michael Sehrbrock begrüßte dazu auch Ortsvorsteher Franz Grae-Budde und Ehrenpräsident Alfred Diergarten. Dann die alle bewegende Frage: Wie hat der Eumel die seit Veilchendienstag dauernde Grabesruhe überstanden? Dieser Frage gingen Ortsvorsteher Grae-Budde und Alfred Diergarten nach. Recht behutsam hoben sie die Platte von der von Tobias Lehnen neu gestalteten Ruhestätte auf. Ganz still und gespannt war das leicht fröstelnde Narrenvolk.
Und dann war er da: der Eumel! Stolz präsentierten Michael Sehrbrock, Franz Grae-Budde und Alfred Diergarten die verschmitzt dreinlächelnde närrische Kultfigur des Mellricher Carnevals-Club, an der die Kinder Hannes Sehrbrock und André Marx ihren besonderen Spaß hatten. Mit einem kräftigen „Mellrich“ und „MCC-Helau!“ eröffnete Präsident Michael Sehrbrock die kürzeste Karnevalssession, die am 19. und 20. Februar ihrem Höhepunkt entgegeneilt. Dann rief Michael Sehrbrock das Motto der Session 2007/2008 aus: München, Stoiber, Weizenbier - ins Bayernland, da reisen wir…..! Ortsvorsteher Franz Grae-Budde wünschte dem Mellricher Carnevals-Club einen guten Verlauf der neuen Session. -
Da es doch recht kühl war, zogen die Närrinnen und Narren in den Gasthof Pöppelbaum und feierten dort in gemütlicher Runde den gelungenen Auftakt der Karnevalssession.
Text: Reinhard Priesnitz; Fotos: Priesnitz, Diergarten