Rosenmontagszug

MCC-Fußgruppe holt 1. Platz

am 20. Februar 2023

Wie immer: Bilder zum Vergrößern anklicken!

Fast hundert Wagen und Gruppen bildeten den Rosenmontagszug in Belecke. Darunter sorgte der Mellricher Motivwagen für Aufsehen, auf dem die junge Mellricher MCC-Truppe eine Baustelle darstellte und ihrer Zuversicht Ausdruck verliehen, den Mellricher Karneval weiterhin stark zu repräsentieren: "Können wir das schaffen? Yo, wir schaffen das! Auf den MCC ist stets Verlass."
Aber auch die "alte Garde" zeigte sich noch einmal in aller Pracht: Die "Meladies" bildeten eine Fußgruppe als Cornflakes-Schüsseln, die zu Recht den 1. Preis in der Kategorie "Kleine Fußgruppen" abräumte.
Mit einer riesigen Dampflok trumpfte die Jugendgruppe unseres Nachbardorfes Uelde auf und erinnerte an alte Zeiten, als am Uelder Bahnhof noch Passagiere ein- und ausstiegen, wo jetzt nur noch hungrige und durstige Gäste einkehren. Damit holte Uelde den 1. Preis in der Kategorie Wagen.
Zu der ausgelassenen, fröhlichen Feierlaune der vielen Zuschauer trug auch das milde und trockene Wetter bei, jedenfalls wenn man ein windstilles Eckchen erwischte. "Belecke helau" erschallte es immer wieder. Alle waren sich einig: Nächstes Jahr sind wir wieder dabei.
Text: Diergarten, Fotos: Priesnitz, Diergarten und andere

Hier finden Sie weitere Bilder.