Wanderung

des Mellricher Carnevals-Clubs

am 14. August 2021

Wie immer: Bilder zum Vergrößern anklicken!

Bei strahlendem Kaiserwetter startete der Mellricher Carnevals-Club unter seiner neuen, jungen Führung vom Dorfplatz aus zu seinem Sommerfest in Form einer Wanderung. Um einer eventuellen Austrocknung angesichts sommerlicher Wärme vorzubeugen, wurden drei Bollerwagen mit Getränken mitgenommen. Durch die Sunder wurde der Spielplatz in Robringhausen angesteuert. In zwei Mannschaften aufgeteilt, mussten die Kandidaten möglichst schnell ein Ei auf einem Löffel zum Ziel tansportieren. Damit es nicht zu einfach wurde, galt es dabei auch noch einen Schwebebalken zu überqueren. Für den Autor dieser Zeilen eine eindeutige Überforderung, wie man auf Bild 22 deutlich sehen kann: Das Ei hat auf dem Wege zum Gras bereits die Füße erreicht. Nächster Halt war in Waltringhausen. Auf Sommers Hof galt es eine Flasche mit einem Ball umzuwerfen. Zum Glück war das Spiel schon entschieden, als sich Asshoffs Hund, ermuntert von Zuschauern, das Spielgerät schnappte und unbrauchbar machte. Auf dem Holzweg kurz vor Mellrich galt es mehr oder weniger schmackhafte Dinge mit dem Mund von einer Leine zu angeln. Nächste Station war am Nepomuk, bevor dann die letzte Wegstrecke durch den Wald zum Uelder Bahnhof in Angriff genommen wurde. Dort wartete neben kühlen Getränken (die mitgenommenen Getränke hatten inzwischen die Außentemperatur angenommen) ein schmackhaftes Schnitzelbuffet. Draußen in der warmen Abendsonne in Theos Biergarten klang ein wunderschöner Nachmittag aus.
Alfred Diergarten

Hier finden Sie weitere Bilder.