Generalversammlung

des Mellricher Carnevals-Clubs

am 9. Juli 2021

Wie immer: Bilder zum Vergrößern anklicken!

Im Mellricher Carnevals-Club wurden mit einem Generationenwechsel die Weichen für die Zukunft gestellt: Hannes Sehrbrock leitet als neuer Vorsitzender künftig die Geschicke des MCC, der das Amt in der Generalversammlung von seinem Vater übernahm. Doch zunächst standen die üblichen Regularien auf der Tagesordnung. Vorsitzender Michael Sehrbrock: Schön, euch alle wiederzusehen! Und die MCC´ler waren der Einladung des Vorstandes in überaus großer Zahl in die Gaststätte "Uelder Bahnhof" gefolgt. Nach dem Verlesen des Protokolls durch Schriftführer Frank Reimann und des Geschäftsberichtes 2019/2020 durch den Vorsitzenden Sehrbrock folgte der detaillierte Kassenbericht von Patrick Teutenberg, aus dem die Anwesenden entnehmen konnten, dass die finanzielle Lage des MCC erfreulich ist. Patrick Teutenberg: Dem MCC gehören derzeit 171 Mitglieder an. Kassenprüfer Norbert Speckenheuer bescheinigte eine tadellose Kassenführung, worauf die Versammlung dem Kassierer und Vorstand Entlastung erteilte.
Dann folgten die turnusmäßigen Vorstandswahlen. Der bisherige geschäftsführende Vorstand stand für eine weitere Amtszeit nicht zur Verfügung. So mussten alle Positionen neu besetzt werden. Alfred Diergarten leitete die geheime Wahl für den ersten Vorsitzenden. Mit großer Mehrheit wählte die Versammlung Hannes Sehrbrock zum neuen Vorsitzenden des MCC. Erste Gratulanten waren Wahlleiter Alfred Diergarten und Ex-Vorsitzender Michael Sehrbrock. Zweiter Vorsitzender wurde Fabian Teutenberg, der Lars Vätter ablöste. Moritz Schwietzer übertrug man das Amt des Schriftführers, das bisher Frank Reinmann innehatte. Die Verwaltung der Kasse übernahm Lauren Hoffmann von Patrick Teutenberg. Zu Beisitzern wurden für ein Jahr gewählt: André Marx, Sina Speckenheuer, Anna Süggeler, Lea Speckenheuer, Jonas Götze, Vera Süggeler, Pia Teutenberg, Amélie Schwietzer, Lennart Levenig, Luisa Levenig, Florian Levenig, Tim Sehrbrock, Chiara Menke, Maximilian Sprink, Eva Sommer, Tom Cordes und Eliane Hoffmann. Sie unterstützen den Vorstand in den vielfältigen Aufgaben des MCC, besonders bei der Vorbereitung und Durchführung des Karnevals.
Ex-Vorsitzender Michael Sehrbrock erinnerte an das Jahr 2001, als der MCC kurz vor der Auflösung stand. Damals verzichteten Ludger Levenig und der Vorstand auf eine Wiederwahl, weil auch die Resonanz auf den Mellricher Karneval stark nachgelassen hatte. Doch dann kam alles ganz anders: Michael Sehrbrock erklärte sich in der historischen Versammlung zur Wahl des MCC-Vorsitzenden bereit, und so waren mit dem Abschneiden alter Zöpfe und neuen Ideen die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft des MCC gestellt. - Er wünschte dem neuen Vorstand und den Beisitzern viel Erfolg und sicherte ihnen hilfreiche Unterstützung zu. Michael Sehrbrock: Man wächst mit den Aufgaben und das traue ich euch zu! Alfred Diergarten erwähnte: Die Zeitenwende wird mit dem neuen Vorstand eingeläutet. Und der neue MCC-Vorsitzende Hannes Sehrbrock gab die Devise aus: Wir geben alles, um das Niveau des MCC zu halten! Er gab ferner bekannt, dass ein Sommerfest geplant sei. Nähere Infos folgen.
Dann ergriff Frank Reimann das Wort und würdigte die 20-jährige hervorragende Arbeit von Michael Sehrbrock an der Spitze des MCC. Er schlug deshalb vor, Michael Sehrbrock zum Ehrenvorsitzenden des MCC zu ernennen. Diesem Vorschlag folgte die Versammlung erfreut mit stehenden Ovationen, die Michael Sehrbrock sichtlich gerührt entgegennahm.
Reinhard Priesnitz

Hier finden Sie weitere Bilder.