Rosenmontagszug in Belecke

Mellricher Carnevals-Club natürlich wieder dabei

am 24. Februar 2020

Wie immer: Bilder zum Vergrößern anklicken!

Die Spannung war groß unter den Mellricher Schaulustigen, die sich nach Belecke aufgemacht hatten, denn diesmal hatte die MCC-Jugend in Eigenregie den Wagen für den Rosenmontagszug gebaut. "Elternfreie Zone, ab hier schaffen wir es alleine!", war zu lesen. Eine große Zahl "Mellricher Ghostbusters" winkte vom Wagen den Karnevalsfreunden am Straßenrand zu. "Hilfe bei der Geisterjagd? Der MCC ist stets parat", hieß es. Hinter dem Wagen machte die Fußgruppe "Dolle Trolle außer Kontrolle" in leuchtend grünen Kostümen auf sich aufmerksam und errang den 2. Platz in der Wertung "Fußgruppe klein". So gab es bei der abendlichen Fete im Gasthof Pöppelbaum auch ordentlich etwas zu feiern.
Im Gegensatz zum letzten Jahr war das Wetter diesmal den Narren wohlgesonnen: trocken, etwas windig, Temperatur der Jahreszeit entsprechend.
Fotos: Reinhard Priesnitz, Text: Alfred Diergarten

Hier finden Sie weitere Bilder.