Große Sitzung

des Mellricher Carnevals-Clubs

am 8. Februar 2020

Wie immer: Bilder zum Vergrößern anklicken!

Wie ein Triumphator hielt Präsident Michael Sehrbrock Einzug in die "Royal-Berti-Marx-Hall", der die Narrenschar mit einem kräftigen "Mellrich Helau!" begrüßte: Ihr habt keinen Fehler gemacht, denn der MCC hat wieder ein qualitativ hochwertiges Programm zusammengestellt. Und so startete die närrische Feier mit Heinrich Schulte-Brömmelkamp. Gummigestiefelt und mit Gehstock betrat der die Bühne: Ich heiße Heinrich Schulte-Brömmelkamp. Ich komme aus Kattenvenne im Münsterland. Ich bin Bauer. Keine Angst: Ich singe nicht das Schäferlied, denn mit meinen Namensvetter Heinrich habe ich nix zu tun! Dann begann die Zeitreise durch zehn Jahrzehnte mit André Marx, Hannes Sehrbrock, Fabian Teutenberg und Moritz Schwietzer, eingeleitet durch Videoclips von Kilian Huneke, Jörg Vätter, Fabian Teutenberg und Alfred Diergarten. Der Gardetanz der Prinzengarde begeisterte derart, dass das Publikum eine erste Rakete abfeuerte. Hannes Sehrbrock und André Marx rockten als Laurel und Hardy zu Hulapalu von Andreas Gabalier und die MeL.adies sorgten mit drei flotten Bühnenauftritten für Begeisterung im Saal. Ein echter Hingucker war der Showtanz der Damengarde Belecke - beeindruckend besonders die Kostüme - alle handgefertigt!Präsident Michael Sehrbrock freute sich über den Besuch der Karnevalsvereine aus der Nachbarschaft. Auf der Bühne erschienen die KG MüSiWa, der AKV aus Anröchte und die GBK Belecke. Sie überbrachten närrische Grüße und die Schunkelrunde absolvierten sie stimmungsvoll mit Michael Sehrbrock. Nicola Teutenberg kündigte dann das deutsche Popmusik-Duo Modern Talking mit Anita Guski und Nina Obertegger an und die Blacklight Show der Black Ladies war in der abgedunkelten Narrhalla ein absolutes Highlight. "Aerobic damals und heute" und die Damengarde MüSiWa in Indianerkostümen wurden mit viel Beifall bedacht. Ein Ausblick auf das Jahr 2030 sorgte für Heiterkeit im Saal, besonders die Menschen der Heimat, um zehn Jahre gealtert..! Dann hatte eine tolle Gruppe, die Royal Guards, mit dem Showtanz Monsta ihren ersten Auftritt. Schade, dass es durch ein Technik-Problem mit der Zugabe nicht klappte..! Bevor alle Beteiligten zum großen Finale auf der Bühne erschienen, hatten noch einmal die MeL.adies ihren großen Auftritt. Dann verabschiedete sich Michael Sehrbrock von der Bühne, der letztmals durch das Programm führte. 19 Mal hatte er die Karnevalssitzungen moderiert. Er rief der Narrenschar zu: Nichts bleibt auf Dauer. Alles und jeder hat seine Zeit. Unser Karneval lebt von Veränderungen und neuen Ideen. Und das Publikum erhob sich und spendete dankbar langanhaltenden Beifall.
Reinhard Priesnitz

Hier finden Sie weitere Bilder.