Sessionseröffnung

des Mellricher Carnevals-Clubs

am 11. November 2020

Wie immer: Bilder zum Vergrößern anklicken!

Wegen der Corona-Pandemie musste die übliche Sessionseröffnung mit dem Ausgraben des Eumels leider ausfallen, aber so ganz wollten die Mellricher Karnevalisten doch den Sessionsauftakt nicht "verpennen". In einem kleinen Video zeigen sie, dass sie noch leben und nicht Trübsal blasen wollen.
Video: Familie Teutenberg

Nachtrag zu den Mellricher Corona-Fällen

In Mellrich hält sich offenbar hartnäckig das Gerücht, die Foto-Aktion am Nepomuk (teilweise auch zu Hause bei den Fotografierten) habe zu den Corona-Fällen geführt, die leider in Mellrich um diese Zeit aufgetreten sind.
Dieses Gerücht ist falsch und abwegig. Vermutlich erwecken Film und Collage den Eindruck, als hätten alle MCC-Leute sich zu diesem Zweck versammelt.
In Wahrheit sind die Aufnahmen unter strengster Einhaltung der Corona-Vorschriften entstanden. Ein ausgeklügelter Zeitplan sorgte dafür, dass jeweils nur ein Mitglied der Familie Teutenberg mit Mund-Nasen-Bedeckung und ein oder mehrere MCC-Mitglieder aus einem einzigen Haushalt anwesend waren. Zwischen Fotograf(in) und Abgebildeten bestand aus foto-technischen Gründen von selbst ein Abstand von mindestens 1,5 Metern. Obendrein fanden die Aufnahmen im Freien statt, was die Ansteckungsgefahr noch weiter herabsetzte.
Glauben Sie mir: Mit meinen 78 Jahren hätte ich nie und nimmer bei einer risikobehafteten Aktion mitgemacht. Auf der Intensivstation einen stunden- oder tagelangen Erstickungstod zu sterben ist nicht mein Wunsch. Da warte ich doch lieber geduldig auf die Altersschwäche.
Jedenfalls kann ich der Familie Teutenberg nur für die geradezu professionelle Planung und Durchführung dieser Aktion danken. Die Corona-Fälle sind bei anderen Veranstaltungen entstanden.
Alfred Diergarten