Veilchendienstag

beim Mellricher Carnevals-Club

am 5. März 2019

Wie immer: Bilder zum Vergrößern anklicken!

Am Veilchendienstag wird die Karnevalssession feierlich mit dem Begräbnis des Eumels beendet. Zum letzten Mal geschah dies in traditioneller Weise, indem der Motivwagen mit vielen Aktiven von Waltringhausen nach Mellrich geholt wird und durch Mellrich fährt, wobei zur Stärkung bestimmte Stationen angesteuert werden. Weil die Zahl der Teilnehmer aber - zum Glück! - durch viele neue, junge Kräfte inzwischen sehr groß geworden ist, soll der Abschluss demnächst im Drepperhaus stattfinden.
Am Abend versenkte Michael Sehrbrock mit einigen jungen Helfern den Eumel in sein kühles Grab, wo er bis zum nächsten Sessionsbeginn in Frieden ruhen möge.

Hier finden Sie weitere Bilder. Diese werden laufend ergänzt.