Kinderkarneval

des Mellricher Carnevals-Clubs

am 17. Februar 2019

Wie immer: Bilder zum Vergrößern anklicken!

In der ehrwürdigen Mellricher "Royal Berti-Marx-Hall" feierten auch die Kinder mit ihren Eltern, Großeltern und vielen Närrinnen und Narren Kinderkarneval. Sibylla Mendelin führte wieder durch das närrische Programm, das mit dem Fliegerlied des Mellricher Kindergartens startete. Im "Vier-Jahreszeiten-Kostümen" begeisterte die Kindergarde der GBK Belecke mit einem flotten Showtanz. Als Zauberer Markus Pitz zweimal mit seinen verblüffenden Zaubertricks auftrat, war die Bühne von Kindern dicht umlagert, und auch die Erwachsenen staunten. Auch der Gardetanz der Allagener Juniorengarde war ein echter Hingucker. Die verschiedenen Klassen der Alexanderschule präsentierten die Feuerwehr-Gymnastik und den Trömmelchentanz. Die Klasse 4 animierte auch die Erwachsenen beim Let Kiss-Tanz auf der Bühne zum Mitmachen. Rockig gings weiter mit dem We will rock you-Tanz der Klasse 3.
Für Spaß sorgte das Karnevals-ABC der Klasse 4: A wie Applaus, oder P wie Polonäse.
Vor dem großen Finale aller Aktiven präsentierten die Meladies noch einmal die Queen Greatest Hits, diesmal mit Anke Sehrbrock. Geduldig warteten dann viele Kinder auf viele bunte Luftballons, die nach kleiner Panne doch noch den Weg nach unten fanden.

Hier finden Sie weitere Bilder.